icon
skip to content

Nächste Generation Tap-and-Go mit Hideez Authentication Service

Next Generation Tap and Go Hideez

Ärzte und Krankenschwestern bewegen sich zwischen Patientenzimmern und Backoffice-Bereichen und melden sich mehrfach an mehreren Arbeitsplätzen an. Das dynamische Umfeld erfordert eine schnelle und sichere Authentifizierung, da im Gesundheitswesen sogar zusätzliche Sekunden oder Minuten zählen.

Single Sign-On (SSO)-Lösungen haben versucht, das Problem zu lösen. Dennoch fehlt vielen Diensten die SSO-Integration, was das medizinische Personal zwingt, seine Anmeldeinformationen wiederholt einzugeben, wodurch wertvolle Zeit verschwendet wird. Medizinische Notfälle können einen Mitarbeiter dazu drängen, einen unbeaufsichtigten Arbeitsplatz zu verlassen, ohne sich ordnungsgemäß „abzumelden“, was eine massive Sicherheitslücke hinterlässt und gegen HIPAA verstößt.

Die "Tap-and-Go"-Lösung der nächsten Generation von Hideez :

Hideez überwindet alle Herausforderungen in einer Lösung. Durch die Einführung eines drahtlosen Sicherheitsschlüssels Hideez Key erreichen Gesundheitsorganisationen sowohl eine verbesserte Sicherheit als auch eine bessere Erfahrung für medizinisches Fachpersonal. Dieses kleine Gerät ersetzt Smartcards für den digitalen und physischen Zugriff auf die Unternehmensressourcen.

Das „Tap-and-Go“ der nächsten Generation bietet schnelles Anmelden und automatisches Abmelden unterwegs. Ein integrierter Passwort-Tresor ermöglicht es Benutzern, jedes System mit starken Passwörtern zu betreten, die sie nicht kennen müssen. Es funktioniert mit jedem System, unabhängig davon, ob es ein SSO integriert hat oder nicht. Es verfügt außerdem über einen integrierten Phishing-Schutz, was angesichts der Anzahl von Angriffen auf die Gesundheitsbranche von entscheidender Bedeutung ist.

Ärzte können sich auf ihre Patienten konzentrieren, während Hideez sich um ihre Sicherheit kümmert.

Vorteile von Hideez „Tap-and-Go“:

  • Turbo-Authentifizierung 
    Der vom Administrator verwaltete Passwort-Tresor ermöglicht es Mitarbeitern, sich in Sekundenschnelle anzumelden, indem sie eine Taste auf einem WLAN-Token drücken. Anmeldeinformationen werden auf dem Token gespeichert und sind für den Endbenutzer unsichtbar.
  • Präzise Annäherungssperre
    Bluetooth-basierter Mechanismus sperrt einen PC automatisch sobald sich ein Mitarbeiter vom Computer entfernt. Sie müssen sich keine Sorgen über exponierte ePHI aufgrund einer unbeaufsichtigten Workstation machen.
  • Integrierte 2FA-Methoden
    Benutzerdefinierte Einstellungen ermöglichen es, die Sicherheit bestimmter Mitarbeiter zu verbessern, indem eine der verfügbaren 2FA-Methoden verwendet wird. Dies kann ein PIN-Code, OTP mit automatischer Eingabe oder passwortlose FIDO-Authentifizierung sein.

Oleg Naumenko"Bei der Entwicklung von Hideez Enterprise Solution konzentrieren wir uns auf die Endbenutzererfahrung. Ärzte und Krankenschwestern sind mit Informationen und Verantwortlichkeiten überlastet, und das Letzte, was sie brauchen, ist eine komplexe Sicherheit Protokoll. Jede Funktion, die wir entwickelt haben, von einem Passwort-Tresor bis hin zur Multi-Faktor-Authentifizierung, erfordert so wenig Input von medizinischem Fachpersonal wie möglich. Tap-and-Go ist eine bahnbrechende Lösung, die endlich eine massive Sicherheitslücke schließt, die durch unbeaufsichtigte Arbeitsplätze verursacht wird."

Oleg Naumenko, CEO bei Hideez

Next Generation Tap-and-Go with Hideez Enterprise Solution

Next Generation Tap and Go Hideez

Doctors and nurses move between patient rooms and back-office areas logging multiple times into multiple workstations. The dynamic environment requires quick and secure authentication, since even extra second or minute matters in healthcare. 

Single Sign-On (SSO) solutions tried to address the issue. Still, many services lack SSO integration forcing medical personnel to enter their credentials repeatedly, wasting valuable time. Medical emergencies can urge an employee to leave an unattended workstation without "badging out" properly, leaving a massive security hole behind, and violating HIPAA

The Next Generation "Tap-and-Go" Solution from Hideez :

Hideez overcomes all of the challenges in one solution. Introducing a wireless security key Hideez Key, healthcare organizations achieve both enhanced security and better experience for medical professionals. This small device replaces smart cards for digital and physical access to the company resources. 

The Next Generation "Tap-and-Go" provides quick login and automatic logout on the go. A built-in password vault allows users to enter any system with strong passwords they don't need to know. It works with any system, whether it integrated an SSO or not. It also has built-in phishing protection, which is crucial given the number of attacks on the healthcare industry.

Healthcare professionals can focus on their patients while Hideez takes care of their security.

Benefits of Hideez "Tap-and-Go":

  • Turbo Authentication 
    Administrator-managed password vault allows employees to login in seconds by pressing a button on a wireless token. Credentials are stored on the token and are invisible to the end-user.
  • Precise Proximity Lock
    Bluetooth-based mechanism locks a PC automatically once an employee walks away from the computer. No need to worry about exposed ePHI because of an unattended workstation.
  • Built-in 2FA Methods
    Custom settings allow to enhance security of particular employees by utilizing one of the available 2FA methods. It can be a PIN code, OTP with automatic input, or passwordless FIDO authentication.

Oleg Naumenko"Developing Hideez Enterprise Solution, we focus on the end-user experience. Doctors and nurses are overloaded with information and responsibilities, and the last thing they need is a complex security protocol. Every feature we have built from a password vault to multi-factor authentication require as little input from medical professionals as possible. Tap-and-go is a breakthrough solution that finally closes a massive security hole caused by unattended workstations."

Oleg Naumenko, CEO at Hideez