icon
skip to content

Proximity Login und Proximity Lock für Windows 10: Computer automatisch sperren, wenn Sie sich entfernen

Hideez Smart Lock protects your PC by proximity

 

Sperren Sie Ihren Computer jedes Mal, wenn Sie ihn verlassen? Auf den ersten Blick mag es mühsam und unnötig erscheinen, dies jedes Mal zu tun, wenn Sie aufstehen, aber es ist tatsächlich eine wichtige Sache, auf die Sie achten müssenSie würden Ihr Telefon nicht entsperrt und für alle zum schnellen Durchsuchen verfügbar lassen, oder noch schlimmer, Ihre Haustür offen lassen, damit jeder hereinkommen kann? Warum also sollten Sie Ihren Schreibtisch ohne einen gesperrten Windows-Bildschirm verlassen?

Trotzdem kann das manuelle Sperren und Entsperren Ihres PCs bei jeder Verwendung schnell lästig werdenDer beste Weg, dieses Rätsel zu lösen, ist die Verwendung eines Bluetooth-basierten Näherungsschlosses

Ein Proximity Lock kann Mitarbeitern dabei helfen, sich schneller anzumelden und ihre PCs bei Bedarf automatisch zu sperrenUm Ihnen diese aufregende Technologie näher zu bringen, möchten wir die Bedeutung und Bequemlichkeit der Verwendung einer Bildschirmsperre für Windows 10 erörternWir teilen Ihnen auch schnelle und einfache Schritte mit, wie Sie Ihren Windows-Computer problemlos sperren können

Einige schnelle Statistiken, bevor Sie fortfahren:

  • Mehr als zwei Drittel der Mitarbeiter verwenden keinen Datenschutzschutz, wenn sie öffentlich aus der Ferne arbeiten;
  • % der Mitarbeiter bewahren Passwörter auf ihren Schreibtischen, unverschlossenen Schränken oder leicht zugänglichen Dateien auf ihren Computern auf;
  • ⅓ der Mitarbeiter lassen ihren Arbeitsplatz unverschlossen, wenn sie eine Pause machen oder nach der Arbeit nach Hause gehen

Das Problem mit mangelhafter Arbeitsstationssicherheit

In den meisten Situationen sind Workstations nur ein Unfall, der darauf wartet, passiert zu werdenDa sie von Benutzern mit unterschiedlichen technischen Fähigkeiten und Sicherheitsbewusstsein rund um die Uhr verwendet werden, kann es von Zeit zu Zeit zu Ausrutschern kommenUnd da jede Workstation ein wertvoller Teil eines Unternehmens sein kann, kann selbst der kleinste Sicherheitsfehler zu einer Katastrophe katastrophalen Ausmaßes führen

Obwohl viele moderne Vorschriften wie HIPAA und PCI klare Regeln zum Sperren ihrer Arbeitsplätze enthalten, vergessen Mitarbeiter dies oft oder vermeiden es aus BequemlichkeitsgründenWenn Sie einen Arbeitsplatz unbeaufsichtigt lassen, besteht Raum für Datendiebstahl, 2FA-Missbrauch, Phishing-Bedrohungen und viele weitere Sicherheitsprobleme

Außerdem kann sogar ein sicherheitsbewusster Mitarbeiter vergessen, seinen Arbeitsplatz zu sperren, nur weil er ihn an einem durchschnittlichen Arbeitstag viele Male sperren und entsperren mussUnd wenn sie eine offene Arbeitsstation unbeaufsichtigt lassen, gewähren sie potenziell jeder Person, die in der Nähe steht, Zugang

Hideez bietet Näherungssperre und automatische Abmeldung für Windows 10-Workstations 

Während die Statistiken und Probleme, die wir oben besprochen haben, besorgniserregend sind, gibt es glücklicherweise eine praktische und elegante Lösung, um potenzielle Sicherheitsprobleme mit nur einem Handgriff zu vermeidenDamit soll ein automatischer Näherungsschlüssel implementiert werden, der es Mitarbeitern ermöglicht, ihre Arbeitsplätze schnell zu sperren und zu entsperren, einfach basierend auf ihrer Nähe zu ihnen

Mit dem Hideez Key können Mitarbeiter ihre Windows-Workstations basierend auf der Bluetooth-Stärke zwischen dem Schlüssel und ihrer Workstation automatisch sperren und entsperrenDarüber hinaus dient der Hideez-Schlüssel als viel mehr als nur ein PC-Sperrschlüssel, der Ihren Bildschirm unter Windows 10 automatisch sperrtEin paar zusätzliche Merkmale stechen in der langen Liste der Funktionen dieses Schlüssels hervor

Der Hideez Key fungiert als Passwortverwaltungstool, da er bis zu zweitausend Anmeldeinformationen speichern kannDarüber hinaus können Sie damit auch schnell Einmalpasswörter auf Knopfdruck generierenDie inhärenten Sicherheitseigenschaften des Hideez Key und die FIDO U2F-Kompatibilität ermöglichen es ihm, als Zwei-Faktor-Authentifizierungstool zu fungierenDa es sich um ein Hardware-MFA-Gerät handelt, bietet es außerdem mehr Sicherheit als seine softwarebasierten Gegenstücke

Wie verwende ich die Hideez Bluetooth Näherungssperre unter Windows?

Basierend auf einem so komplexen Sicherheitssystem und mit so vielen Funktionen könnten Sie denken, dass die Einrichtung all dessen kompliziert und teuer istEs könnte jedoch nicht weiter von der Wahrheit entfernt seinDie Verwendung des Hideez Proximity Lock ist für jedes Budget verfügbar und einfach einzurichtenSo verwenden Sie diese Remote-Sperre mit automatischer Abmeldung für PC:

  1. Laden Sie die Anwendung Hideez Client auf den PC herunter, auf dem Sie die Bluetooth-Funktionen zum Entsperren und Sperren verwenden möchten
  2. Kaufen Sie einen Hideez-Sicherheitsschlüssel oder nutzen Sie den Hideez-Authentifizierungsdienst (Option für Unternehmen)
  3. Befolgen Sie nach Erhalt des Hideez-Sicherheitsschlüssels die Anweisungen, um den Installations- und Konfigurationsprozess abzuschließen

Der einfache dreistufige Prozess hilft Ihnen, ein System einzurichten, das Ihren Computer immer basierend auf Bluetooth-Nähe sperrt

Wenn Sie ein Einzelbenutzer sind, können Sie die Software Hideez Client absolut kostenlos herunterladen, ohne zusätzliche Kosten oder versteckte AbonnementgebührenFür Organisationen und Unternehmen haben wir eine kostenlose Enterprise-Version des Hideez-Clients vorbereitet

Jeder Benutzer kann anpassen und anpassen, wie er seinen PC sperren möchte, wenn er sich entfernt, indem er bevorzugte Näherungsschwellenwerte anpasst und die Entsperrmethode auswählt, die er verwenden möchteGenauer gesagt können Benutzer wählen, ob sie ihre Workstations automatisch entsperren möchten, durch Tap&Go oder durch ein System, das auf die Benutzeraktivität wartetSie können auch den Signalpegel zwischen 0 und 100 einstellen, wenn sie den Bildschirm automatisch sperren möchten

Hideez Key 4 Promo

Gleichzeitig können Benutzer, die ihre Erfahrung einfach halten und keine Einstellungen anpassen möchten, bei der Standardsignalpegelkonfiguration und dem automatischen Entsperrmodus bleibenDiese Flexibilität macht den Hideez-Schlüssel sowohl für technisch versierte Benutzer als auch für Anfänger zur perfekten Wahl

Proximity Lock für PC – Zusammenfassung der wichtigsten Punkte

Es ist kein Geheimnis, dass eine Tastensperre für Windows die Anmeldegeschwindigkeit verbessern kann, indem sie das An- und Abmelden rationalisiertSie können jegliche manuelle Arbeit vollständig eliminieren und den Computer automatisch sperren, wenn Sie weggehen, ohne auch nur daran denken zu müssen

Es spielt keine Rolle, ob Sie ein IT-Administrator, ein einzelner Benutzer oder der Leiter Ihrer Organisation sindDie Verwendung einer automatischen Sperre für Windows 10 wird Ihre Umgebung erheblich effizienter machen

Nun, da Sie wissen, wie Sie Ihren Windows-Computer sperren und welche Vorteile dies bietet, brauchen Sie sich nur noch einen Bluetooth-Schlüssel zu besorgen und ihn mit Ihrem Computer zu koppelnVerschieben Sie die Verbesserung der Sicherheit Ihrer Workstation nichtHolen Sie sich den Hideez Key und machen Sie Ihren Arbeitsplatz sicherer, bequemer und produktiver!

Benefits of Hardware Security Key

Darüber hinaus haben wir für alle, die diese Seite lesen, ein Sonderangebot vorbereitetMit dem Promo-Code TRYHIDEEZ an der Kasse erhalten Sie zusätzlich 10 % Rabatt auf Ihren ersten Einkauf

Proximity Login and Proximity Lock for Windows 10: Automatically Lock Computer When You Walk Away

Hideez Smart Lock protects your PC by proximity

Do you lock your computer every time you walk away from it? At first glance, doing so every time you get up might seem tedious and unnecessary, but it’s actually a crucial thing to pay attention to. You wouldn’t leave your phone unlocked and available for everyone to quickly browse through, or even worse, leave your front door open for anyone to walk in? So, why would you leave your desk without a locked Windows screen?

Still, manually locking and unlocking your PC every time you need to use it can get annoying fast. The best way to go about this conundrum is to use a Bluetooth-based proximity lock.

A proximity lock can help employees log in faster and auto-lock their PCs whenever they need to do so. To bring this exciting technology closer to you, we want to discuss the importance and convenience of using a screen lock for Windows 10. We’ll also share with you quick and simple steps on how to lock your Windows computer without any hassle.

Some Quick Stats Before You Continue:

  • More than two third¾ of employees don’t use a privacy guard when working remotely publicly;
  • 20% of employees keep passwords written down at their desks, unlocked cabinets, or easily accessible files on their computers;
  • ⅓ of employees leave their workstations unlocked when they leave for a break or go home after work

The Problem With Lackluster Workstation Security

In most situations, workstations are just an accident waiting to happen. As users with varying degrees of technical skills and security awareness are using them around the clock, slip-ups are bound to happen from time to time. And, as each workstation can be a valuable part of an organization, even the tiniest security error can lead to a disaster of catastrophic proportions.

Even though many modern regulations like HIPAA and PCI have clear rules about workers locking their workstations, employees often forget to do so or avoid doing so for convenience reasons. Leaving a workstation unattended leaves room for data theft, 2FA abuse, phishing threats, and many more security problems.

Besides, even a security-conscious employee can forget to lock their workstation simply because they have to lock and unlock it many times during an average workday. And, when they leave an open workstation unattended, they’re potentially allowing access to any person standing nearby.

Hideez Provides Proximity Lock and Automatic Logout for Windows 10 Workstations 

While the statistics and problems we’ve discussed above are worrying, luckily, there’s a convenient and elegant solution to avoid any potential security issues with just one move. This is to implement an automatic proximity lock-unlock key that enables employees to quickly lock and unlock their workstations simply based on their proximity to them.

Using the Hideez Key, employees can automatically lock and unlock their Windows workstations based on the Bluetooth strength between the key and their workstation. Moreover, the Hideez key serves as much more than just a lock PC key that automatically locks your screen on Windows 10. A few additional traits stand out in the long list of this key’s features.

The Hideez Key acts as a password management tool, as it can store up to two thousand login credentials. Not only this, but you can also use it to quickly generate one-time passwords at the push of a button. The Hideez Key’s inherent security properties and FIDO U2F compatibility enable it to act as a two-factor authentication tool. Plus, as it is a hardware MFA device, it offers greater security than its software-based counterparts.

How to Use the Hideez Bluetooth Proximity Lock on Windows?

Based on such a complex security system and with so many capabilities, you might think that all of this is complicated and expensive to set up. However, it couldn’t be farther from the truth. Using the Hideez proximity lock is available for everyone’s budget and is simple to set up. Here’s how to use this remote lock with automatic logout for PC:

  1. Download the Hideez Client application onto the PC you want to use the Bluetooth unlock-lock features.
  2. Purchase a Hideez security key or use the Hideez Authentication service (option for enterprises).
  3. After obtaining the Hideez security key, follow the directions to complete the installation and configuration process.

The simple three-step process will help you set up a system that will always lock your computer based on Bluetooth proximity. 

If you’re an individual user, you can download the Hideez Client software absolutely for free, without any additional cost or hidden subscription fees. For organizations and businesses, we’ve prepared a free Enterprise version of the Hideez Client.

Each user can tailor and customize how they want to lock their PC when they walk away by adjusting preferable proximity thresholds and choosing the unlocking method they want to use. More precisely, users can choose to unlock their workstations automatically, through Tap&Go or through a system that waits for the user activity. They can also adjust the signal level between 0 and 100 for when they want to automatically lock the screen.

Hideez Proximity Lock

At the same time, users that want to keep their experience simple and don’t want to adjust any settings can stick with the default signal level configuration and the automatic unlock mode. This flexibility makes the Hideez key a perfect choice for both tech-savvy users and beginners.

Proximity Lock for PC - Summing Up The Key Points

It’s no secret that a key lock for Windows can improve login speed by making logging in and logging out more streamlined. You can completely eliminate any manual work and automatically lock the computer when you walk away without even having to think about it.

It makes no difference whether you’re an IT admin, an individual user, or the head of your organization. Employing an automatic lock for Windows 10 will make your surroundings exceedingly more efficient.

Now that you know how to lock your Windows computer and all of the benefits of doing so, all that’s left is to get a Bluetooth key and pair it up with your computer. Don’t postpone improving your workstation’s security. Get the Hideez Key and make your workstation more secure, more convenient, and more productive!

What’s more, we’ve prepared a special deal for everyone reading this page. You can use the promo code “TRYHIDEEZ” at the checkout to knock off an additional 10% off of your first purchase.