icon

Sicheres Identitätsmanagement und Authentifizierungstools für Technologieunternehmen

Hideez Solutions for IT

 

WARUM?

Der Umgang mit geistigem Eigentum und die Verwaltung von Vermögenswerten im Namen des Kunden stellen außergewöhnlich hohe Anforderungen an die Einhaltung der SicherheitsvorschriftenDie Kosten eines Verstoßes gegen die Geheimhaltungsvereinbarung können Millionen von Dollar betragenAus diesem Grund erstellen und befolgen IT-Unternehmen die umfassendsten Cyber-SicherheitsrichtlinienUnsere Hardware-Sicherheitstoken Hideez Key 3 und Hideez Key 4 helfen dabei, Verstöße im Zusammenhang mit dem Risiko menschlicher Faktoren zu beseitigen und die PCI-Datensicherheitsstandards, GCSx CoCo, HIPAA und SOX einzuhalten

WIE?

Protect intellectual property

 

Passwörter bleiben die letzte Meile der Verteidigung gegen Eindringlinge und HackerCredential Stuffing, Phishing, Session Hijacking, Man-in-the-Middle- und Malware-Angriffe wirken sich nicht nur auf die Finanzlage des Unternehmens aus, sondern bergen auch ReputationsrisikenEs unterstützt, outsourcing und andere High-Tech-Unternehmen leiden unter schwachen oder verlorenen Passwörtern, die rund 3 Millionen Dollar pro Verletzung an direkten Kosten und unzähligen indirekten Kosten verursachen

 

Privileged Acess Management

Hideez bietet entweder eine unabhängige, kostengünstige Identity and Access Management (IAM)-Lösung oder eine Ergänzung zu bestehendem IAM, die speziell für Technologieunternehmen entwickelt wurde und den schnellen und sicheren Zugriff auf Online-Repositories oder Desktop-Anwendungen automatisiertStellen Sie das erste Passwort bereit, gewähren oder beschlagnahmen Sie Zugriff auf kritische Infrastrukturen in Sekundenschnelle, definieren Sie den physischen Standort und messen Sie die Mitarbeiterproduktivität mit Hideez Enterprise Server

 

Two Factor Authentication for IT

Hideez Key funktioniert über verschlüsseltes Bluetooth, das Ingenieuren den Zugriff auf ihre lokalen oder virtuellen Arbeitsstationen durch einfaches Antippen eines Schlüsselbunds ermöglichtDa das Sim-Swapping weltweit zu einem Problem wird, kann der Telekommunikation als zweiter Faktor nicht vertraut werden, insbesondere wenn auf Projekte mit einem Wert von mehr als einer Million zugegriffen wirdOb Zugriff auf lokale Windows- oder Linux-basierte Systeme oder virtuelle Desktops, Hideez Key unterstützt gemischte Geräteumgebungen

Erfahrungsberichte

Nicholas Miller Photo

Als Technologieexperte wissen wir genau, wie die Benutzererfahrung aussiehtWir waren skeptisch gegenüber Hideez Password Manager und dem 2FA, weil wir wissen, dass Benutzer es hassenAber es stellte sich heraus, dass es ein ebenso praktischer Passwort-Manager ist wie Ihr Alltag beim AutofahrenDie Outsourcing-Unternehmen Service Delivery Manager und diejenigen, die an der Geschäftsentwicklung beteiligt sind, brauchen es definitiv

– Nicholas Miller

WAS?

Hideez bietet eine All-in-One-Lösung, die eine sichere PasswortverwaltungDesktop-MFApasswortlose Authentifizierung basierend auf biometrischen Anmeldungen oder QR-Codes und viele weitere FunktionenUm dies besser zu verstehen, werden wir uns die vier Hauptkomponenten des Hideez-Authentifizierungsdienstes genauer ansehenDiese sind:

Hideez Server ist ein FIDO2-/WebAuthn-Server und SAML 20-Identitätsanbieter für die Verwaltung des privilegierten Zugriffs, die Verwaltung von Remote-Büros und -Mitarbeitern und die Kontrolle ihres physischen ZugriffsEs bietet passwortlose FIDO2-Authentifizierung und Zwei-Faktor-Authentifizierung in einer Umgebung mit vielen Benutzern und Arbeitsstationen, was bedeutet, dass Sie eine starke Authentifizierung erhalten, die nicht auf gemeinsamen Geheimnissen beruhtBeispielsweise ermöglicht der Hideez-Server IT-Administratoren, Bankmanagern, Bankbeamten und anderen Mitarbeitern den Zugriff auf eine optimierte und sichere Weise zu gewähren oder einzuschränken
Hideez Authenticator ist eine praktische kostenlose mobile App, die sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar istSobald Mitarbeiter es auf ihren Mobilgeräten eingerichtet haben, können sie sich mit der App bequem bei ihren Konten anmelden oder einmalige QR-Codes generierenMit anderen Worten, der Hideez Authenticator verwandelt das Smartphone des Benutzers im Wesentlichen in ein persönliches SicherheitstokenUnd da es robuste Authentifizierungsstandards erfüllt, müssen sich Benutzer keine Sorgen über Probleme mit unbefugtem Zugriff oder andere Probleme mit ihren Konten machen

Hideez Keys  Schlüssel ausblenden

Wenn es darum geht, eine bessere Cybersicherheit in IT-Unternehmen zu gewährleisten, sind die Hideez Keys eine optionale, aber sehr wertvolle ErgänzungHideez Key 3 und Hideez Key 4 sind die besten Hardware-Sicherheitsschlüssel, die gleichzeitig eine sichere Passwortverwaltung, 2FA und passwortlose Authentifizierung basierend auf FIDO-Standards, proximitätsbasierte Authentifizierung und physische Zugangskontrolle ermöglichenSie entsprechen den neuesten Cybersicherheitsstandards und unterstützen mehrere ProtokolleMit diesen kleinen Geräten erhalten Mitarbeiter zusätzliche Annehmlichkeiten wie die Verwaltung ihrer Passwörter, die Verwendung von Autofill-Funktionen und die Generierung von EinmalpasswörternDarüber hinaus können Benutzer Windows-Computer mit der Näherungssperre sperren oder entsperren und sogar RFID-Türschlösser öffnen

🖥  Hideez-Kunde

Der letzte Teil des Hideez-Authentifizierungsdienstes, aber genauso wichtig wie die vorherigen drei, die Hideez-Client-Software für Windows-PCs, stellt sicher, dass alle oben genannten Funktionen reibungslos funktionierenWie der Hideez-Schlüssel ist dies eine optionale Komponente des Hideez-AuthentifizierungsdienstesEs stellt eine Verbindung zwischen den Schlüsseln und dem Server her und gewährleistet eine sichere Verwaltung der Benutzeranmeldeinformationen

WICHTIGE VORTEILE

Um das „Warum, Wie und Was“ des Themas zu verstehen, sollten wir natürlich auch die Hauptvorteile des Hideez-Authentifizierungsdienstes hervorhebenHier ist ein kurzer Überblick über die Sicherheitsvorteile, auf die Sie sich mit Hideez freuen können:

  • Starker Schutz– Sie können sich auf einen soliden Schutz vor verschiedenen Arten von Online-Angriffen verlassen, darunter Phishing, Spoofing und Man-in-the-Middle-Angriffe
  • Compliance – Der Hideez-Authentifizierungsdienst erfüllt alle aktuellen modernen Sicherheits- und DatenschutzstandardsDazu gehören PCI Data Security Standards, GCSx CoCo, HIPAA, SOX sowie NIST-Richtlinien und FIPS 140-2
  • Fernzugriff – Mit dem vorteilhaften Fernzugriff und der privilegierten Zugriffsverwaltung muss die Führung den Mitarbeitern keine Anmeldeinformationen preisgeben, damit sie Unternehmenstools und -plattformen nutzen können
  • Datenverschlüsselung – Alle Daten werden sicher verschlüsseltDies kann entweder auf Ihrem Telefon über den Hideez Authenticator oder direkt über einen Hideez-Sicherheitsschlüssel erfolgen
  • Schnelle und bequeme Verwendung –  Das passwortlose Anmeldesystem ermöglicht einen sofortigen Zugriff und erspart den Benutzern die Zeit, die sie sonst für die Eingabe ihrer Anmeldeinformationen bei jeder Gelegenheit aufwenden müssten, wenn sie sich anmelden möchtenDas spart auf Dauer viel Zeit
  • Elektronische Identität – Identitätsnachweis wird für Organisationen angeboten, die ein höheres Maß an Identitätssicherung benötigen

 

Komponenten

Hideez-Server
Hideez-Server
  • Centralized Identity Management
  • Grant and confiscate Privileged Access
  • Assign or reset passwords remotely
View more
Hideez Authenticator
Hideez Authenticator
  • A free mobile app for Android and iOS
  • Login to computers using your phone
  • Passwordless login with biometrics or one-time QR codes
View more
Hideez Key
Hideez Security Keys
  • Hideez Key 3 or Hideez Key 4
    Password management & 2FA
    Proximity-based PC lock/unlock
    FIDO2 passwordless authentication
    RFID electronic door lock

View more
Hideez Client
Hideez Client Software
  • Connection between the Hideez Server and Hideez Keys
  • Add, edit, and delete personal accounts
  • Automatic protection from phishing
View more

Secure Identity Management and Authentication Tools for Tech Companies

Hideez Solutions for IT

WHY?

Dealing with intellectual property and managing assets on client’s behalf puts exceptionally high standards on security compliance. The cost of a breach under non-disclosure agreement can rise to millions of dollars. That is why IT companies create and adhere to the most comprehensive cyber security policies. Our hardware security tokens Hideez Key 3 and Hideez Key 4 help to eliminate breaches associated with human factor risk and comply with PCI Data Security Standards, GCSx CoCo, HIPAA, SOX.

HOW?

Protect intellectual property

 

Passwords remain the last mile of defense against intruders and hackers. Credential stuffing, phishing, session hijacking, man-in-the-middle, and malware attacks have impact not only on company’s financial state but also bears reputational risks. It supports, outsourcing, and other high – tech companies suffer from weak or lost password that costs around 3 million dollars per breach in direct cost and countless indirect costs.

 

Privileged Acess Management

Hideez offers either independent low-cost Identity and Access Management (IAM) solution or a supplement to existing IAM designed specifically for technology companies that automates fast and secure access to online repositories or desktop applications. Deliver the first password, grant or confiscate access to critical infrastructure in a matter of seconds, define physical location, and measure employee productivity with Hideez Enterprise Server.

 

Two Factor Authentication for IT

Hideez Key operates via encrypted Bluetooth that enables engineers access their local or virtual workstations with the simple tap of a keychain. Since sim swapping is becoming an issue globally, telecom as a second factor cannot be trusted, especially when accessing the projects with more than a million value. Whether its access to local Windows or Linux based systems, or virtual desktops Hideez Key supports mixed device environments.

Testimonials

Nicholas Miller Photo

Being in technology, we know well what User Experience look like. We were skeptical about Hideez Password manager and the 2FA, because we know that users hate it. But it turned out to be as convenient password manager as your daily routine for driving a car. The outsourcing companies service delivery managers and those involved in business development definitely need it.

– Nicholas Miller

WHAT?

Hideez offers an all-in-one solution that includes secure password managementdesktop MFApasswordless authentication based on biometric logins or QR codes, and many other features. To better understand this, we’ll take a closer look at the four main components of the Hideez Authentication Service. These are:

Hideez Server is a FIDO2 / WebAuthn server & SAML 2.0 Identity Provider for managing privileged access, managing remote offices and employees, and controlling their physical access. It delivers passwordless FIDO2 authentication and two-factor authentication in an environment that features many users and workstations, meaning that you obtain strong authentication that doesn’t rely on shared secrets. For example, the Hideez Server allows IT admins to grant or restrict access to bank managers, bank officers, and other staff in a streamlined and secure manner. 
Hideez Authenticator is a handy free mobile app available for both Android and iOS devices. Once employees set it up on their mobile devices, they can utilize the app to conveniently sign in to their accounts or generate one-time QR codes. In other words, the Hideez Authenticator essentially turns the user’s smartphone device into a personal security token. And, as it meets robust authentication standards, users don’t have to worry about any unauthorized access problems or other issues with their accounts.

Hideez Keys  Hideez Keys

When it comes to ensuring better cybersecurity in IT companies, the Hideez Keys are an optional addition but a very valuable one. Hideez Key 3 and Hideez Key 4 are the best hardware security keys allowing secure password management, 2FA and passwordless authnetication based on FIDO standards, proximity-based authentication and physical access control all at once. They comply with the latest cybersecurity standards and support multiple protocols. With these small devices, employees can obtain added conveniences like managing their passwords, using autofill features, and generating one-time passwords. Moreover, users can also lock or unlock Windows computers using the proximity lock feature and even open RFID door locks.

🖥  Hideez Client

The last part of the Hideez Authentication Service, but an equally important one as the previous three, the Hideez Client software for Windows personal computers ensures all of the above features work without a hitch. Like the Hideez Key, this is an optional component of the Hideez Authentication Service. It provides a connection between the keys and the server and ensures secure user credential management.

KEY BENEFITS

Of course, understanding the “why, how, and what” of the topic, we should also highlight the main benefits of the Hideez Authentication Service. Here’s a quick rundown of what security advantages you can look forward to with Hideez:

  • Strong Protection – You can count on sound protection against different types of online attacks, including phishing, spoofing, and man-in-the-middle attacks.
  • Compliance – The Hideez Authentication Service is compliant with all of the latest modern security and privacy standards. This includes PCI Data Security Standards, GCSx CoCo, HIPAA, SOX, as well as NIST guidelines and FIPS 140-2.
  • Remote Access – With advantageous remote control access and privileged access management, leadership doesn’t need to reveal credentials to employees to let them use corporate tools and platforms.
  • Data Encryption – All of the data is securely encrypted. This can be done either on your phone through the Hideez Authenticator or directly through a Hideez security key.
  • Fast and Convenient Use  The passwordless login system allows for instant access, saving users the time they would otherwise spend on typing their credentials on every occasion they want to log in. This saves a lot of time in the long run.
  • Electronic identity — Identity proofing is offered for organizations requiring a higher level of identity assurance.

 

Components

Hideez Server
Hideez Server
  • Centralized Identity Management
  • Grant and confiscate Privileged Access
  • Assign or reset passwords remotely
View more
Hideez Authenticator
Hideez Authenticator
  • A free mobile app for Android and iOS
  • Login to computers using your phone
  • Passwordless login with biometrics or one-time QR codes
View more
Hideez Key
Hideez Security Keys
  • Hideez Key 3 or Hideez Key 4
    Password management & 2FA
    Proximity-based PC lock/unlock
    FIDO2 passwordless authentication
    RFID electronic door lock

View more
Hideez Client
Hideez Client Software
  • Connection between the Hideez Server and Hideez Keys
  • Add, edit, and delete personal accounts
  • Automatic protection from phishing
View more